13. Murtaler Kübeltreffen

Wie alle Jahre wieder fand Ende Juli unser Kübeltreffen auf der RIESERALM statt.

Die ersten Gäste trafen bereits am Donnerstag ein , somit hatten wir kräftige

Unterstützung beim Aufbau. Das Wetter war wie immer sommerlich "warm".

Die Ausfahrt ging zur Almrauschhütte (wo wir gut bewirtet wurden) , die durch die Sendung WIRT sucht FRAU sehr bekannt ist.

Nach der Ausfahrt erfolgte ein Bieranstich vom KÜBELBIER, gesponsert von

unserer Außenstelle Ost.

Der Abend verlief wieder sehr feucht (Regen), fröhlich bis in die Morgenstunden.

Am Sonntag mussten wir uns leider schweren Herzens wieder  trennen.

Das ganze Kübelteam bedankt sich bei allen Anwesenden, und freut sich schon

auf ein Wiedersehen 2018.

 

 

12. Murtaler Kübeltreffen

Ende Juli war es wieder soweit, es trafen sich altbekannte und auch neue Gesichter zum alljährlichen Vw Treffen auf der Rieseralm. Es war wieder ein sehr gut besuchtes Treffen. Von Sonnenschein bis  Regen hatten wir alles dabei, aber das hielt uns vom feiern nicht ab. Die Ausfahrt ging heuer hoch hinauf auf 1800 m Seehöhe zur Winterleitenhütte, wo man ein wenig spazieren konnte. Einige wagten auch den Sprung in den kühlen Winterleitensee.

Wir freuen uns schon auf nächtes Jahr und sagen DANKE für das gut besuchte und gelungene Treffen.

 

11. Murtaler Kübeltreffen

Trotz schlechtem Wetter war es wieder ein schönes und lustiges Treffen! Die Ausfahrt ging heuer nach St.Georgen ob Judenburg zu einer ehemaligen Schmiede, wo wir eine interessante Führung hatten.

Bei der Rückfahrt kehrten wir beim Zeilinger in Obdach ein, wo es viele leckere Backhendl gab. Mit vollen Bäuchen ging es wieder zurück auf die Rieseralm, wo wir noch viele lustige Stunden verbrachten. Wir freuen uns schon auf das Treffen 2016 !

DANKE an alle , für das schöne Treffen !!!!!!!!

10. Murtaler Kübeltreffen

Vom 25.07.-27.07 fand unser 10. Vw Kübeltreffen statt. Es war wieder ein sehr gut besuchtes Treffen trotz ......wetter. Es regnete wie aus Kübeln.

Die Ausfahrt viel  nach kurzer abstimmung ins Wasser. Danach gab es bei der  Rieser Alm eine Guate Jausn, mit gemeinsammen ausklingen bis spät in die Nacht mit toller live Musik von Stefan und Tomi, das für manche der nächste Tag recht schwer war.  Ein großes Danke an Kübel-Tom und an Michi für die schönen und guten Geschenke.

 

 

 

9. Murtaler Kübeltreffen

Vielen Dank an alle die zu unseren Treffen gekommen sind.

Mit 44 Autos aus ganz Österreich und Deutschland was es heuer die größte Anteilnahme.

Ein Bilderbuch Wetter von Freitag bis Sonntag, mit 32 Grad auf 1430 m Seehöhe ist nicht schlecht.

Die Ausfahrt machten wir heuer nach Oberzeiring in ein Tabakmuseum.

Wieder zurück nachhause auf die Rieseralm wo manche dann eine rasche Abkühlung im Almteich suchten. Danach liesen wir den Tag schön ausklingen beim gemütlichen Grillen und zusammensitzen bis zum Sonnenaufgang.

Ein Dankeschön an unsere Käferfreunde Weiz für das tolle Video.

Die gesamte VW Kübel und Bully I.G. sagt nochmals Danke und wir freuen uns schon auf 2014 bei unseren 10 Treffen auf der Rieseralm.

 

 

 

 

Silvesterfeier 2012

Hier einige Bilder unserer Silvesterfeier bei der Goldwaschanlage Pusterwald

 

Ein DANKE an alle die unser heuriges Treffen besucht haben und es zu dem machten was es nach nunmehr 8 Jahren ist.

Zum Treffen kamen 76 Besucher aus Deutschland und aus ganz Österreich mit 37 VW´s darunder 12 Kübel und 2 Typ 82, wir freuen uns jedesmal über die große Teilnahme.

2012 wurde bei schönstem Wetter am Samstag offiziell begonnen.

Ausfahrt über St Anna, einkehr beim Annawirt zum Backhendl,

durch den Lavantgraben nach Reichenfels und zuletzt zum Obdacher Marktfest wo unser Obmann eine tolle ansprache machte und wir anschließend vom Tourismusverband und der Gemeinde auf ein Abschlussgetränk eingeladen wurden. 

Zurück auf die Rieseralm zum Grillen und Ausfeiern bei Vollmond und Lasershow (Wetterleuchten)

Sonntag zusammenräumen ,Frühstück allgemeine Heimfahrt

Bis zum nächsten Jahr Die Kübel u Bully I.G. Murtal

liebe Freunde der Luftgekühlten

Ein Jahr ist schnell vorrüber,und unser alljährliches Treffen auch.

Heuer durften wir fast 100 Teilnehmer mit 35 Fahrzeugen begrüssen,unsere beiden Einweiser hatten große Mühe diesen Ansturm zu bewältigen. (Zirbenschnaps)

 Am Samstag gabs wieder die Ausfahrt durch das schöne Zirbenland,zur Betriebsbesichtigung der Holzindustrie Pabst,anschließend zum Imbiss bei der Mostschank Korrer in Eppenstein.

Am Abend gemütliches Beisammensein bei größeren und kleineren (danke nochmal den Oldtimerfreunden Deggendorf) Schwedenfeuern.

Gefeiert wurde bis in den Frühen Morgen

DANKE an alle Teilnehmer allzeit gute Fahrt.

bis zum nächsten Treffen auf der Rieseralm 2012

DIE Kübel und Bully I.G. Murtal